Tasting: Käse und Bier – ein kulinarisches Traumpaar?

Der Herr Blomeyer ist verständlicherweise ein vielgefragter Mann. Gerade noch mit der Berlin Bier Beer Academy das Bier & Käse mit Fritz Lloyd Blomeyer veranstaltet, schon steht das nächste Bier und Käse Event an. Beim „Käse und Bier – ein kulinarisches Traumpaar?“ gemeinsam mit dem Bierexperten Rory Lawton und Slow-Food Berlin werden euch am 25.11.2014 in der Arminius Markthalle in Moabit verschiedene Kombinationen aus Bier und Käse zur Verkostung angeboten. Die Bier-Käse Kombinationen werden an diesem Abend wie folgt  aussehen:

Imperial – StoutAllgäuer Bergkäse
Rauchbier – Blau Roter
English Barley Wine – Bühltaler Dorfkäse
Saison – Heumilchkäse
Schneider TAP 5 – geaschter Ziegenfrischkäse
Berliner Weisse – Ziegenfrischkäse
IPA Zerbster – Schafskäse

Da läuft einem doch glatt das Wasser im Mund zusammen, wenn man sich diese Paarungen anschaut. Die genauen Biere und Käsereien werden aber erst beim Tasting bekanntgegeben.

Ich kann mir gut vorstellen, das sich beides gegenseitig noch intensiviert und dass das Tasting ein sehr interessantes kulinarisches Erlebnis wird. Mit 35,- EUR pro Person ist es ein tolles Angebot, denn zu diesen Leckereien bekommt man auch noch Experteninformationen von Fritz Blomeyer und Rory Lawton.

Fassen wir zusammen.

Was?
Käse und Bier – ein kulinarisches Traumpaar?

Wann?
25.11.2014, 19:30 Uhr

Wo?
Arminus-Markthalle, Arminiusstraße 2–4, 10551 Berlin (Moabit) – Stand Genusswerk

Wer?
Slow Food Berlin, Fritz Blomeyer und Rory Lawton

Kosten?
35,- EUR pro Person (Slow-Food-Youth-Mitglieder können bis zu 20 % Rabatt erhalten, beschränktes Kontingent)

Anmeldung?
Verbindliche Anmeldung unter bier@slowfood-berlin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.