Ein Abend mit Bier – Bierfabrik Berlin im Studio 8

Über die Bierfabrik Berlin hatten wir ja schon diverse Male berichtet. Die Jungs und Mädels sind sehr aktiv und eigentlich überall dabei, wo es um gutes Bier geht. Parallel dazu gibt es aber auch die hauseigenen Veranstaltungen.

Monatlich gibt es den so genannten ‚Abend mit Bier‚: Dabei laden die Bierfabrik und das Studio 8 zu Craft Beer und Musik. Die Kühlschränke sind ausschließlich mit Craft gefüllt, Fernsehbier muss sich im Hinterzimmer verstecken.

Der Hintergrund des ganzen ist so einfach wie einleuchtend: Das Studio 8 war die erste Bar, in der die Biere der Bierfabrik – damals noch Beer4Wedding – angeboten wurden. Außerdem ist das Bierfabrik Team eh gerne dort unterwegs, daher passt es umso besser.

Um das Privileg, an diesem Abend die Kühlschränke selbst befüllen zu dürfen, nicht allein zu nutzen, werden auch immer unterschiedliche Brauereien eingeladen sich mit Ihrem Bier zu beteiligen.

Geplant werden die Abende immer zum dritten Donnerstag des Monats, auch wenn es nicht unbedingt immer damit klappt. Den Zeitraum um diesen Tag solltet ihr daher am besten im Auge behalten. Den genauen Zeitpunkt findet ihr immer rechtzeitig vorab auf der Facebook Seite der Bierfabrik.
Neben dem Bier ist es zudem eine gute Gelegenheit, mal die Leute hinter dem Bier zu treffen. 

Preislich finde ich es angemessen, wobei die Preise aber natürlich auch etwas schwanken können. So liegt ein Bier meist um die 3,50€ pro Flasche – dafür bekommt man in einigen Bars nicht mal ein kleines Industriebier.

Noch einmal in kürze die wichtigsten Daten:

Wo?
Studio 8
Grüntaler Straße 8
Berlin-Wedding

Wer?
Bierfabrik Berlin + wechselnde Gäste

Wann?
Dritter Donnerstag des Monats (Kann variieren)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.